Killer angeheuert
Junge Frau engagierte Auftragsmörder für Freund
Ausland
29.01.2008 13:17
In Südkorea ist eine junge Frau festgenommen worden, die einen Auftragsmörder auf ihren Freund angesetzt hatte. Die 22-Jährige habe zugegeben, einen 21-Jährigen engagiert zu haben, der ihrem Freund "eine Lektion erteilen" sollte, teilte die südkoreanische Polizei am Dienstag mit. Als Tatmotiv gab die Polizei an, der Freund habe sich von der Frau trennen wollen. Sowohl die Frau als auch der Killer seien wegen versuchten Mordes festgenommen worden.
Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Yonhap hatte die Frau ihren Freund in ihre Wohnung gelockt, wo ihn der Auftragsmörder mit einem Messer attackierte und dabei schwer verletzte.
Um das Attentat zu vertuschen, packte sie den noch lebenden Freund in den Kofferraum ihres Autos und fuhr in eine Bergregion südöstlich von Seoul, wo der Freund schließlich auch begraben werden sollte.
Nach 36 Stunden änderte sie allerdings ihre Meinung und ließ ihren Freund frei - nachdem dieser ihr versprochen hatte, sie glücklich zu machen und ihr Geld zu geben. Ganz so ernst scheinen die Versprechen jedoch nicht gewesen zu sein: Unmittelbar nach seiner Freilassung rief der Verletzte die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more


Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.