Zu dumm angestellt

Hausbesitzer schlagen Diebe in die Flucht

Steiermark
29.01.2008 15:04
Etwas zu laut sind zwei Diebe bei ihrer nächtlichen Einbruchstour in Graz vor: Ein 21-jähriger Arbeitsloser und sein noch unbekannter Komplize sind in der Nacht auf Dienstag in Graz in einen Gasthof und in eine Imbissstube eingebrochen. Beide Male schlugen sie so einen Radau, dass die Hausbesitzer aus dem Schlaf gerissen wurden. Das erste Mal konnten noch beide Banditen flüchten, beim zweiten Einbruch lief nur einer der beiden davon, der andere versteckte sich unter einem Tisch und wurde von der Polizei festgenommen.

Gegen 02.15 Uhr schlugen die beiden Räuber am Dienstag eine Fensterscheibe eines Restaurants in Graz mit einem Betonstein ein, um ins Lokal einzusteigen. Durch den Lärm wurden die Gastwirte munter und riefen vom zweiten Stock aus herunter. Beide Täter flüchteten ohne Diebesgut.

Zweiter Versuch
Kurze Zeit später, gegen 02.30 Uhr, gelangten die beiden Diebe durch den Hinterhof zu einer Imbissstube am Schönaugürtel und brachen eine Holzschiebetür auf. Der Lokalbesitzer wurde durch den Lärm geweckt und verständigte sofort die Polizei. Während einer der Täter rechtzeitig flüchten konnte, versteckte sich der 21-jährige Grazer unter einem Tisch in der Imbisstube. Dort fanden ihn die Beamten wenig später und nahmen ihn fest.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele