Ohne Führerschein

Alkolenker am Steuer: Freund bei Unfall getötet

Österreich
27.01.2008 20:55
1,8 Promille - so viel hatte ein 18-jähriger Arbeiter im Blut, als er der Polizei vor kurzem eine wilde Verfolgungsjagd lieferte. Jetzt raste der Führerscheinneuling wieder durch das Pielachtal (Niederösterreich). Er geriet ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Am Steuer dieses Autos saß sein Freund Mario - tot!
"Es war grauenhaft", gesteht einer der Polizisten, die Sonntagmorgen zu dem Unfall auf der B 39 bei Schwerbach gerufen worden waren. Kurz zuvor hatte der 18-jährige Michael H. die Herrschaft über sein Auto verloren. Zunächst katapultierte es ihn auf die Böschung. Von dort krachte er in das Fahrzeug seines 24-jährigen Freundes Mario D. Der Kellner wurde mit seinem Beifahrer Bernhard R. (17) schwerst verletzt aus dem Wrack geborgen. Ebenso ein Mädchen, Silke K. Die Nachricht vom Tode ihres Sohnes Mario erreichte die Eltern Sonntagmittag.

Der verdächtige Todeslenker - auch er liegt im Spital - ist der Polizei kein Unbekannter. Im Dezember war ihm wegen Trunkenheit und Raserei der Führerschein entzogen worden. H. raste dennoch weiter. Auch jetzt wird wegen des Verdachts der Alkoholisierung gegen ihn ermittelt. Tragik am Rande: Mario und sein Freund hatten Minuten vor dem Unfall noch miteinander telefoniert. Sie wollten einander gleich darauf treffen...

Von Mark Perry; Symbolbild, Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele