Toptorschütze der Partie war Vienna-Capitals-Stürmer Marcel Rodman mit drei Treffern. Der Slowene wurde auch als bester Stürmer der Partie geehrt. Die Auszeichnung als bester Torhüter ging an Jürgen Penker (Black Wings Linz), jene als bester Verteidiger an Darcy Werenka (Vienna Capitals).
"Es hat Spaß gemacht"
"Natürlich hätten wir ein bisschen mehr Defense spielen können", gestand der Capitals-Kapitän. "Aber es hat viel Spaß gemacht. Wir haben den Zuschauern eine ganz gute Show geboten. Und das bessere Team hat gewonnen."
Die Vorentscheidung führten die Legionäre im Mitteldrittel herbei, als sie binnen zehn Minuten sieben Tore erzielten. Die einzige Strafe der Partie hatte Liga-Topscorer Aaron Fox gegen Ende des Schlussdrittels wegen Beinstellen erhalten.
David Schuller schoss das schönste Tor
Ansonsten standen technische Raffinessen im Vordergrund - etwa von KAC-Stürmer David Schuller, der Ende des ersten Drittels mit einer sehenswerten Körpertäuschung Laibach-Goalie Alex Westlund vorführte. Im Vorjahr hatten sich die Legionäre noch mit 18:10 durchgesetzt.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.