In Brücke gekracht

17-jähriger Kärntner stirbt bei Verkehrsunfall

Österreich
26.01.2008 14:46
Tragisch ist in der Nacht auf Samstag eine Autofahrt zweier junger Kärntner in Gegendtal (Bezirk Villach-Land) zu Ende gegangen. Laut Angaben der Polizei prallte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw gegen ein Brückengeländer und stürzte danach über die Straßenböschung. Der Lenker wurde schwer verletzt, sein 17-jähriger Mitfahrer getötet.

Ereignet hat sich das Unglück gegen 2.45 Uhr zwischen den Orten Treffen und Köttwein. Der 17-Jährige wurde dabei aus dem Auto geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Die Unfallursache und ob Alkohol im Spiel gewesen ist, war vorerst nicht bekannt.

Der Verkehrsunfall hatte noch eine andere Folge: Gegen 5.00 Uhr erfuhren sieben Bekannte der beiden Verunglückten von der Tragödie. Sie schlugen daraufhin mit ihren Fäusten auf dem Parkplatz vor einer Discothek in Bad Kleinkirchheim die Verglasung einer beleuchteten Werbetafel ein. Der Polizei gegenüber gaben sie an, es sei eine unüberlegte Handlung gewesen, da sie soeben vom Verkehrstod ihres Freundes erfahren hätten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele