"Wie ein Tourist"

Svindal nach Sturz wieder auf Skiern unterwegs

Sport
25.01.2008 22:30
Der norwegische Alpinski-Star Aksel Lund Svindal ist am Freitag zum ersten Mal seit seinem Horror-Sturz im Abfahrtstraining von Beaver Creek Ende November wieder auf Brettern gestanden. Laut der norwegischen Nachrichtenagentur NTB unternahm Svindal aber nur einige "vorsichtige Schwünge" auf seinem Heimathang Varingskollen.

"Er war draußen und rutschte ein bisschen auf den Skiern herum" charakterisierte der norwegische Cheftrainer Marius Arnesen die ersten Wedel-Versuche seines Schützlings. Von einem Training sei jedenfalls keine Rede gewesen.

"Er war wohl eher wie ein Tourist auf der Piste unterwegs." Svindal habe ihm am Telefon gesagt, es sei "herrlich, wieder auf Skiern zu stehen". Es müssten wohl noch ein paar Wochen vergehen, bevor er auf Schnee zu trainieren beginnen könne.

Mit einem Wettkampfstart Svindals rechne er weiterhin nicht vor der Eröffnung der nächsten Wintersaison am 25. Oktober in Sölden, so Arnesen. Dann garantiere er aber dafür, dass Svindal "gleich gut und stark" sein werde, wie vor seinem Sturz in Beaver Creek, der ihm die heurige Saison verpatzt habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele