"Kein Protokoll"

Bruni fliegt Sarkozy jetzt doch hinterher

Adabei
25.01.2008 19:24
Keine Reise ohne seine „Cherié“: Carla Bruni soll nun doch zum französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy nach Indien reisen. Sie werde dort am Samstag bei ihrem Soon-to-be-Ehemann eintreffen, der sich zu einem Staatsbesuch auf dem Subkontinent aufhält. Während der indischen Bevölkerung die Schönheit an Sarkozys Seite (im Foto beim Staatsbesuch in Jordanien) herzlich wurscht ist, freut sich das offizielle Indien ganz und gar nicht über das Ex-Model: "Irgendeine" weibliche Begleitung ohne Ehering ist im Besuchsprotokoll der Inder schlicht nicht vorgesehen. Und jetzt soll die etwa auch beim Staatsbankett dabei sein?

Bruni soll am Samstag bereits mit zum Besuch des Taj Mahal von Agra fahren - dem weltberühmten Monument der Liebe, das vom indischen Großmogul Shah Jahan Mitte des 17. Jahrhunderts für seine verstorbene Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut wurde. Jetset-Präsident Sarkozy zeigt sich von seiner ganz romantischen Seite...

Carla Bruni hatte am Dienstag gegenüber der Pariser Tageszeitung „Liberation“ zwar gesagt, sie werde ihren Freund bei der Reise nicht begleiten. Als sichere Quelle gilt jedoch die indische Nachrichtenagentur PTI, der ein Regierungsmitarbeiter den Überraschungs-Besuch Brunis gesteckt haben soll.

Was tun mit einer Begleiterin ohne Ehering?
Sarkozy wird morgen nur einen kurzen Abstecher nach Agra machen, denn am Nachmittag wird er in Neu Delhi zu einem Empfang bei der indischen Präsidentin Pratibha Patil erwartet. Den Regierungsbeamten bereitet speziell die mögliche Präsenz Brunis dabei Kopfschmerzen, weil das Protokoll die Begleitung eines Staats- oder Regierungschefs durch eine Freundin nicht vorsieht und beklemmende Situationen vorprogrammiert sind - was für bilaterale Gespräche über Rüstungsprogramme nicht gerade förderlich ist.

Schon in Ägypten und Saudi-Arabien gab es halbe Aufstände, beim Besuch Sarkozys – allerdings aus anderen Gründen: Weil Bruni und Sarkozy nicht verheiratet sind, gilt ihre Beziehung als Sünde. In Indien ist das nicht so, hier mag man nur sein Curry nicht mit der ehemaligen Model-Schönheit teilen. Protokoll ist schließlich Protokoll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele