In der Platzierungsrunde der sechs fix qualifizierten Teams verteidigten die Vienna Capitals ihre Tabellenführung trotz einer 3:4-Niederlage nach Verlängerung beim Schlusslicht VSV erfolgreich, da sich Verfolger Black Wings Linz zu Hause Meister Salzburg 4:6 geschlagen geben mußte. Im trefferreichsten Spiel der Saison behauptete der KAC Platz vier mit einem 9:7-Sieg gegen Jesenice.
"Haie" sichern sich Play-Off-Einzug
Mit einem Sieg gegen die Graz 99ers haben sich die Innsbrucker "Haie" vorzeitig den Einzug ins Play-off der Erste Bank Eishockey Liga gesichert. Die Tiroler, die eigentlich um den Titel mitspielen wollten, sich plötzlich aber in der Qualifikationsrunde fanden, brauchten auf eigenem Eis jedoch lange, um schließlich doch noch mit 4:2 (1:0, 0:2, 3:0) gegen die Graz 99ers zu gewinnen. Die Steirer sind damit bereits ohne Chance auf das Viertelfinale.
VSV feiert ersten Sieg in Platzierungsrunde
Ausgerechnet gegen Spitzenreiter Vienna Capitals hat Eishockey-Vizemeister VSV seine Schwarze Serie in der Platzierungsrunde beendet. Die Blau-Weißen aus Kärnten setzten sich im Heimspiel gegen die Wiener am Donnerstag 4:3 n.V. (1:1,2:1,0:1 - 1:0) durch und feierten damit im siebenten Spiel den ersten Erfolg.
Für die Capitals, die zwei Punkte eingeplant hatten, war die Niederlage aufgrund der Heimpleite der Black Wings aus Linz verkraftbar. Die Wiener (14 Punkte) führen in der Tabelle nun zwei Zähler vor den Oberösterreichern (12), Villach (3) ist weiter das Schlusslicht.
Salzburg macht Boden auf Linz gut
Black Wings Linz hat es am Donnerstag verabsäumt, sich von Verfolger Red Bull Salzburg abzusetzen. Die Oberösterreicher unterlagen im Spiel der siebenten Runde der Platzierungsrunde den Mozartstädtern zu Hause mit 4:6. Und das, obwohl die Gäste stark ersatzgeschwächt angereist waren. Der Abstand auf die Bullen ist damit auf einen Punkt geschmolzen, der zweite Tabellenplatz wieder in Gefahr.
Erster KAC-Heimsieg im Jahr 2008
Einen Vorgeschmack auf des All-Star-Game der Erste Bank Eishockey Liga am Samstag in Wien haben am Donnerstagabend die Zuschauer in der Klagenfurter Messehalle bekommen. Der heimische KAC besiegte HK Acroni Jesenice nach einem wahren Torfestival mit 9:7 (3:3, 3:2, 3:2).
Der Rekordmeister verteidigte damit nicht nur seinen vierten Tabellenplatz, sondern fuhr auch seinen ersten Heimsieg der Platzierungsrunde und gleichzeitig im Spieljahr 2008 ein. Der KAC erzielte erstmals in dieser Saison mehr als sieben Treffer. Beide Teams boten ein wahres Offensivfeuerwerk, vernachlässigten dabei aber auch die Defensive kläglich. Dennoch überwog bei den 3.800 Zuschauern die Freude über zum Teil äußerst sehenswerte Tore.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.