Spende für PC-Kauf

Dell und Microsoft schließen sich Aidshilfe an

Elektronik
24.01.2008 14:27
Nach Apple, Motorola, American Express und weiteren Firmen haben sich auch Computerhersteller Dell und Softwaregigant Microsoft der Aidshilfe "(Project) Red" angeschlossen. Wer einen PC oder Laptop von Dell im roten Design mit Windows Vista kauft, in dessen Namen spenden die Firmen 50 beziehungsweise 80 US-Dollar (umgerechnet 34 und 54 Euro).

Zwei Laptops, der XPS M1530 und XPS 1330 in der "(Project) Red"-Ausführung stehen zur Auswahl, das zugehörige Vista beinhaltet unter anderem passende Wallpapers sowie einen Screensaver. 50 US-Dollar des Kaufpreises fließen in die Aidshilfe, vier Monate lang kann damit ein Mensch mit lebensrettenden Aids-Medikamenten versorgt werden.

Für den Kauf des XPS One spenden die beiden Firmen 80 US-Dollar, ein halbes Jahr sichert das die Medikamentenversorgung für einen Aidskranken. Auch ein Drucker, der 948 All-in-one, wird in der roten Variante angeboten, dafür spendet Dell allerdings lediglich fünf US-Dollar, das sind umgerechnet 3,40 Euro oder Medikamente für zehn Tage. Die offizielle Verlautbarung der Unternehmen zu "(Project) Red" wird für die kommenden Tage erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele