Transfer-Coup des WAC

Klagenfurt bebt: Abwehr-Ass sagt „Erzfeind“ zu!

Die Austria Klagenfurt weint – weil der WAC die „Krone“-Infos bestätigt und einen Transfer-Coup landet: Abwehr-Ass Nico Wimmer kommt ablösefrei zur Kühbauer-Truppe. Drehen die Fans wieder am Rad? Auch Rechtsverteidiger ist da. 

Die „Krone“ hatte es vor einigen Tagen schon angekündigt – jetzt ist es passiert! Austria Klagenfurts Abwehr-Ass Nico Wimmer hat sich entschieden – und wechselt ausgerechnet zum großen Lokalrivalen: den WAC. Was in Fußball-Klagenfurt natürlich nun einem mittleren Erdbeben gleicht. . .

Widerwärtiges Spruchband
Denn die Erinnerungen an den letzten Austrianer, der sich zu den „Wölfen“ vertschüsst hat, sind keine guten. Damals hatten bekanntlich einige violette Fan-Chaoten gewirbelt, indem sie ein zutiefst widerliches, nicht jugendfreies Spruchband gegen Ex-Spieler Florian Rieder und WAC-Boss Dietmar Riegler im Wörthersee-Stadion aufhängten. Ob dem so verdienstvollen Wimmer, der auch ein Publikumsliebling war, nun ähnliches blüht?

Klagenfurt kam finanziell nicht mit
Wimmer selbst wollte sich auf Anfrage generell nicht äußern, betonte – ohne einen Vereinsnamen zu nennen: „Es sieht gut aus, dass demnächst etwas bekanntgegeben wird!“ In Klagenfurt ist eine Vertragsverlängerung jedenfalls deshalb gescheitert, weil die „Violetten“ – trotz Wimmers starker Leistungen – finanziell nicht mehr viel draufpacken konnten. Sehr zur Freude von WAC-Trainer Didi Kühbauer, der Wimmer mit einem Vierjahresvertrag ausstattet. 

Zudem kommt auch Rechtsverteidiger Boris Matic (19) von Roter Stern Belgrad – er signiert bis 2027.

Schwarz zu Hartberg
Auch mit Sky Schwarz (20) hatte Austria Klagenfurt eine Prolongierung der Leihe angestrebt – mit Rapid kam man jedoch auf keinen gemeinsamen Nenner. Und so wechselt der talentierte Offensivmann nun zu Liga-Konkurrent Hartberg – per Leihe.

Deutscher kehrt zurück
Zurück zur Pacult-Elf kehrt vorerst Iba May. Der Deutsche war zuletzt an Viertligist Viktoria Berlin verliehen, wo der 26-jährige Mittelfeldmann aber nur auf neun Saisoneinsätze kam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele