24.01.2008 14:51 |

Schrecklicher Fund

Bei einer Wanderung "Eisleiche" entdeckt

Eine traurige Vermutung ist Gewissheit geworden: Jener Wahl-Schweizer, der Anfang Jänner verschunden war, ist tot. Obersteirische Wanderer haben die Leiche des jungen Mannes in Selzthal im Bezirk Liezen entdeckt. Der 23-Jährige (Bild) dürfte zwei Wochen im Schnee gelegen sein.

Den schrecklichen Fund machte ein Ehepaar aus Selzthal Anfang dieser Woche. Bei einer Wanderung stießen die Kindergärtnerin und ihr Mann, Bediensteter bei den ÖBB, auf eine "Eisleiche". Es handelt sich dabei um den seit Anfang Jänner abgängigen Steirer Michael P., der, von einem Ausflug zu seinen Großeltern in Murau nicht mehr zu seinem Wohnsitz in der Schweiz zurückgekehrt ist.

Am 2. Jänner hatte der 23-Jährige zu Mittag noch mit seiner Mutter telefoniert, als er in den Zug nach Radstadt (Salzburg) gestiegen war. Dann fehlte von dem jungen Mann jede Spur. Karl Horn von der Polizeiinspektion in Rottenman erklärte im Gespräch mit der "Krone": "Der Mann ist nach einem Alkohol- und Medikamentenmix erfroren." Die Leiche des 23-Jährigen dürfte dann zwei Wochen im Schnee gelegen sein.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
leichter Regen
10° / 19°
bedeckt
10° / 19°
leichter Regen
10° / 16°
Regen
8° / 16°
leichter Regen