Neue Lehrkräfte

Hundert neue Dienststellen für steirische Lehrer

Steiermark
23.01.2008 17:07
Endlich positive Nachrichten für steirische Lehrer. Nachdem vergangenes Jahr ein Aufschrei durch die Lehrerschaft ging, weil hunderte Dienstposten auf dem Spiel standen, schaut die Zukunft nun rosig aus: Ab kommendem Semester werde es hundert zusätzliche Lehrer in der Steiermark geben, kündigte SPÖ-Landesrätin Bettina Vollath (Bild) an.

Was lange währt, wird endlich gut: Die intensiven Verhandlungen über den Finanzausgleich endeten für die Steiermark durchaus zufriedenstellend. Bezüglich Lehrerposten - im Vorjahr gab es heftige Diskussionen um mögliche Einsparungen - gibt es für den Bund sogar die Note "Sehr gut". Und das von SP-Bildungslandesrätin Bettina Vollath, die sich über hundert zusätzliche Pädagogen-Stellen im Pflichtschulbereich freuen darf: "Nach der Senkung der Klassenschülerhöchstzahl auf 25 Kinder bringt das eine weitere Qualitätsverbesserung mit sich."

Vor allem in der Sonderpädagogik werden dringend neue Stützlehrer benötigt, die Kräfte werden nach dem Verhältnis der Schülerzahl auf die einzelnen Bezirke in der Steiermark aufgeteilt. Vollath dazu: "Strukturmittel werden auch in den nächsten Jahren fließen, der Bildungsstandort Steiermark ist gesichert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele