Bundesliga-Start

Bregenz startet mit Auftakt-Sieg

Sport
17.07.2003 21:05
Der Aufstand der Kleinen in der T-Mobile-Bundesliga geht weiter. Nach dem überraschenden Kärnten-Heimsieg über die Wiener Austria ist auch Bregenz mit einem Heimsieg über Uefa-Cup-Starter Salzburg in die neue Saison gestartet.
Wie so oft in der letzten Saison war der belgischeTorschützekönig Axel Lawaree der Siegesgarant fürdie Bregenzer. Sein Treffer in der 56. Minute war spielentscheidend.Sonstige Höhepunkte der Partie der beiden Festspielstädte:rote Karte für Vuk wegen Torraubs und gelb-rot für ChristophJank wegen wiederholten Foulspiels.
 
Meister Austria eröffnete die Titeljagd inKärnten. Beim dritten Aufeinandertreffen der beiden Teamsbinnen kürzester Zeit gab es eine Revanche der Südösterreicherfürs 3:0 im Cupfinale und das 2:1 im Supercup. Die Kärntnerschafften damit die Überraschung des Abends: Ihr 2:1 zumBundesliga-Auftakt ist wohl kein gutes Omen für Neo-TrainerLöw. Trotzdem: Geht es nach Krone.at-Usern, ist die Austriaauch heuer wieder klarer Titelfavorit, wie das aktuelle Online-Votingzeigt.
 
Vizemeister GAK konnte seiner Favoritenrolle indie Partie gegen die Admira gerecht werden und konnte zumindestein Tor erzielen. Einen verdienten Sieg fuhr Rapid gegen Paschingein: Mit einem 4:2 setzen sich die Hütteldorfer an die Tabellenspitze,was sich jedoch schnell wieder ändern kann: Die Partie Bregenz- Salzburg folgt am Donnerstag. Aufsteiger Mattersburg tritt erstam 26. Juli gegen Sturm an.
 
Egal ob dein Team gewinnt oder verliert: Mit Krone.atkommt jeder Fußball-Fan voll auf seine Rechnung. Noch niegab es so viel Service rund umd runde Leder:
 
- Alle Vereine im Krone.at-Härtetest: Wirwagen einen Ausblick. Wer hat sich verstärken können,welcher Tabellenplatz ist drin, wer sind die Torjäger?
 
- Bundesliga live jetzt auch am Handy: Neben demgewohnten Liveticker-Programm im Internet gibt´s erstmalsauch Spielstände per SMS aufs Handy.
 
- Wo Fans diskutieren: Im Bundesliga-Ted kann jedermittippen, wer heuer Meister wird. Und im Talksalon ist viel Platzfür Spielkritiken, Lob und Tadel für dein Team.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele