Mit Böllern zerstört

19-Jähriger sprengt Münztelefon

Österreich
28.12.2007 17:18
Ein 19-jähriger Oberösterreicher hat in der Nacht auf Freitag mit einem Böller ein Münztelefon in St. Oswald bei Freistadt gesprengt. Im niederösterreichischen Tulln wurde ebenfalls mit Silvesterkrachern eine Telefonzelle zerstört, die Täter sind noch unbekannt.

Der 19-Jährige gehörte zu einer Gruppe von mehreren jungen Leuten, die gegen 13.00 Uhr im Ortskern von St. Oswald herumzogen und Böller zündeten. Unter anderem landete einer der Silvesterknaller in einer öffentlichen Telefonzelle. Das Münztelefon wurde dadurch völlig zerstört. Durch Angaben eines Anrainers konnte der 19-Jährige schnell ausgeforscht werden.

Telefonzelle in Tulln gesprengt
Im niederösterreichischen Tulln wurde ebenfalls durch einen Böller eine Telefonzelle zerstört, die Decke der Zelle und die Verglasung wurden durch die Detonation beschädigt. Die unbekannten Täter dürften in derselben Nacht auch einen Altkleidercontainer unter Verwendung eines Feuerwerkskörpers beschädigt haben.

Bereits in der Nacht auf den 22. Dezember haben Unbekannte eine ganze Bushütte in Oberösterreich gesprengt. Von dem Wartehäuschen blieben nur Holzteile der Rahmenkonstruktion übrig. Experten des Entschärfungsdienstes vermuteten nach einer Untersuchung der Reste, dass die Täter eine Feuerwerks-Kugelbombe aus Tschechien gezündet haben, für die in Österreich eine spezielle Genehmigung erforderlich wäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele