UEFA-Cup-Duell

Starke Gegner für Ivanschitz, Stranzl und Macho

Fußball
21.12.2007 15:28
Ein Österreicher-Duell hat am Freitag die Auslosung der Runde der letzten 32 im Fußball-UEFA-Cup in Nyon gebracht. Werder Bremen, der Verein von Martin Harnik, bekommt es mit SC Braga, dem Arbeitgeber von Roland Linz, zu tun. Die Klubs der übrigen österreichischen Legionäre bekamen starke Gegner zugelost.

Martin Stranzl trifft mit Spartak Moskau auf Olympique Marseille, AEK Athen (mit Jürgen Macho im Tor) tritt gegen den spanischen Club Getafe an und Andreas Ivanschitz kämpft mit Panathinaikos Athen gegen die Glasgow Rangers um den Einzug ins Achtelfinale, wo der Sieger aus Werder Bremen - SC Braga warten würde.

Harnik: "Aufgabe ist durchaus lösbar"
Für ÖFB-Teamspieler Martin Harnik ist das UEFA-Cup-Duell mit SC Braga ein besonderes. "Ich freue mich auf das Spiel. Roland Linz ist dort Stürmer und mein Teamkollege in der österreichischen Nationalmannschaft. Es wird nicht einfach, aber die Aufgabe ist durchaus lösbar."

Werder Coach Schaaf: "Interessante Partie"
Cheftrainer Thomas Schaaf erwartet gegen Braga eine "sehr interessante" Partie. "Schon in der Gruppenphase haben sie gegen Bayern (1:1) gezeigt, welch unangenehmer Gegner sie sein können. Das sollte uns Warnung genug sein. In Braga erwartet uns durch den großen Felsen, der ins Stadion ragt, eine ganz besondere Atmosphäre. Ich kenne die Arena durch meinen Besuch bei der U21-Europameisterschaft vor einem Jahr."

Für Martin Stranzls Klub hieße der Gegner im Falle eines Aufstiegs entweder Villarreal oder Zenit St. Petersburg, AEK Athen könnte es mit Benfica oder dem 1. FC Nürnberg zu tun bekommen.

Die Runde der letzten 32 wird am 13./14. bzw. 21. Februar gespielt, das Achtelfinale steigt am 6. bzw. 12./13. März.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele