Newport

Melzer verliert sein erstes ATP-Finale

Sport
14.07.2003 09:23
Der Siegeslauf von Jürgen Melzer beim Rasenturnier in Newport (USA) fand im Finale ein Ende. Er unterlag dem amerikanischen Lokalmatador Robby Ginepri knapp in 3 Sätzen.
Dabei war es schon fast ein Wunder, dass sichMelzer überhaupt noch in einen dritten Satz retten konnte.Der erste Satz war mit 6-4 an Ginepri gegangen, im zweiten Satzkonnte sich Melzer gerade noch ins Tie-Break retten - dieses entschiedder Deutsch-Wagramer dann klar mit 7/3 für sich und alsoden Satz mit 7-6. Im dritten Satz war die Konzentration dann aberweg und Melzer gab den entscheidenden Set glatt mit 1-6 ab.
 
In der Weltrangliste bedeutet dies für Melzeraber einen Vorstoß auf Platz 76. Preisgeldtechnisch darfsich Melzer nach seinem erstmaligen Vorstoß in ein ATP-Finaleüber 30.600 Dollar freuen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele