Polizei sieht doppelt

Geldbörsen-Dieb gleich zweimal auf dem Titelblatt

Viral
14.12.2007 16:36
Die Polizisten trauten ihren Augen kaum und die Redakteure glaubten erst an einen dummen Zufall, doch tatsächlich war der Dieb einer Geldbörse in Lewiston, USA, gleich zweimal auf dem Titelblatt der "Lewiston Tribune" abgebildet - was naturgemäß zu seiner Verhaftung geführt hat.

Die Mittwochsausgabe der US-Zeitung zeigt zwei Bilder: Auf dem oberen beklebt ein Mann in blau-schwarz-karierter Jacke gerade das Schaufenster eines Ladens mit weihnachtlicher Dekoration. Um die Veröffentlichung des Fotos darunter hatte die Polizei gebeten, denn auf dem Foto ist der mutmaßliche Dieb einer Geldbörse zu sehen.

Den Redakteuren der "Lewiston Tribune" fiel bereits vor der Veröffentlichung auf, dass auf beiden Bildern die gleiche Jacke zu sehen war - dumme Witze seien die Folge gewesen, berichtete der Chefredakteur. Am nächsten Morgen kam einem Angestellten die Sache dennoch komisch vor - er benachrichtigte die Polizei.

Die Beamten holten sich ein Exemplar der Zeitung und trauten ihren Augen kaum: Der Fotograf, der das Bild vom Dekorateur geschossen hatte, war aufmerksam genug gewesen, den Namen und die Firma des Mannes zu erwähnen. Dementsprechend war es für die Cops ein Leichtes, den Portemonnaie-Dieb ausfindig zu machen. Wie sich herausstellte, hatte der Mann die Geldbörse einer Frau eingesteckt, die sie in einem Laden vergessen hatte. Der diebische Dekorateur wurde festgenommen und gegen 5.000 US-Dollar (umgerechnet etwa 3.500 Euro) Kaution kurz darauf wieder freigelassen, auf ihn wartet eine Anklage wegen Diebstahls.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele