Neun Festnahmen

Drogenhandel um 120.000 Euro aufgeflogen

Österreich
14.12.2007 19:22
Einen Drogenring hat die Salzburger Kriminalabteilung in Hallein (Tennengau) und in der Mozartstadt ausgehoben. Insgesamt konnten neun Hauptverdächtige (ein 28-jähriger staatenloser Asylant, ein 22-jähriger Serbe, drei Österreicher, ein Kroate und drei Bosnier) wegen Handels mit Suchtmittel ausgeforscht werden. Sie sollen mit Marihuana, Kokain und Ecstasy im Schwarzmarktwert von 120.000 Euro gedealt haben.

In Hallein und der Stadt Salzburg wurden die neun Verdächtigen festgenommen. Der 28-jährige Hautverdächtige und dessen 22-jähriger serbischer Komplize, beide aus der Stadt Salzburg, wurden in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Nach einem 26-jährigen, flüchtigen Österreicher vietnamesischer Herkunft wird derzeit gefahndet. Weiters konnten 30 Abnehmer ausgeforscht und beim zuständigen Bezirksgericht wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt werden.

Bei einem 22-jährigen Bosnier aus Hallein fanden die Ermittler einen Schlagstock mit eingebautem Pfefferspray. Und bei einer Hausdurchsuchung in der Landeshauptstadt entdeckten die Beamten außerdem eine professionelle Zimmerplantage, die rund ein halbes Kilo Marihuana abgeworfen hätte.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele