(Zu-)Vielverdiener

Das sind die überbezahltesten Hollywood-Stars

Adabei
14.12.2007 14:20
Wenn Nicole Kidman oder Russell Crowe für einen Film verpflichtet werden, schwingt die meist berechtigte Hoffnung der Macher mit, dass alleine die weltberühmten Namen ausreichen, um an den Kinokassen ordentlich abzucashen und einen Mega-Gewinn zu verbuchen. Doch manchmal können diese finanziellen Erwartungen – trotz der Top-Stars, die mitspielen, und der enormen Gagen, die diese Berühmtheiten pro Film einstreichen – nicht erfüllt werden. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat ausgerechnet, welche Hollywood-Stars den Produktionsfirmen in Relation zu ihrer Gage am wenigsten einbringen. Hier die Top Ten der überbezahltesten Stars!

Ganz oben auf der Liste steht Russell Crowe. Nachdem der Erfolgsfilm „Gladiator“ 460 Millionen Dollar eingespielt hat und Crowes Gage damit um ein paar Milliönchen gestiegen ist, hat er in den letzten Jahren finanziell erfolglose(re) Filme wie „Cinderella Man“ oder „Ein gutes Jahr“ abgeliefert. Forbes hat ausgerechnet, dass für jeden Dollar, den er bezahlt bekommen hat, seine Filme im Durchschnitt lediglich 5 Dollar eingespielt haben (im Vergleich dazu: Bei Tom Cruise liegt dieses Durchschnittsergebnis bei 11 Dollar).

Laut Forbes überbezahltester weiblicher Hollywood-Star ist Nicole Kidman. Das durchschnittliche Einspielergebnis ihrer Filme liegt bei 8 Dollar für jeden Dollar, den sie als Gage bezahlt bekommen hat. Doch nachdem sie mit ihrem neuesten Film „Der goldene Kompass“ 15 Millionen Dollar verdient hat, er aber in den USA bei einem Budget von 200 Millionen Dollar mehr als mäßig angelaufen ist, könnte dieser Wert bei der nächsten Eruierung niedriger ausfallen...

Die weiteren Plätze der Top-Ten findest du oben in der Diashow!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele