Karaoke-Schock

Lehrerin wegen “Guns N’ Roses”-Song in Panik

Viral
14.12.2007 12:40
Ende der 1980er Jahre war die Hard-Rock-Band "Guns N' Roses" eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Der Siegeszug der Truppe um Frontman Axl Rose (Bild) hatte mit dem Titel "Welcome To The Jungle", einer Singleauskoppelung aus dem 1987 erschienenen Album "Appetite For Destruction", begonnen. Eben dieser Song hat jetzt einer Lehrerin an einer Schule im US-Bundesstaat Connecticut einen gehörigen Schrecken eingejagt. Einige Betreuer hatten die Sprechanlange am schulfreien Nachmittag für einen kleinen Karaoke-Contest zweckentfremdet. Als die sich alleine in der Schule wähnende Lehrerin die Textzeile "You're in the jungle baby - you're gonna die" hörte, glaubte die Lehrkraft an eine persönliche Morddrohung.

Die der Lehrkraft unheimliche Stimme aus dem Äther der Sprechanlage versetzte die Frau dermaßen in Panik, dass sie sich aus Angst um ihr Leben in einem Klassenzimmer einschloss und die Türe mit Schulmobiliar verbarrikadierte. Anschließend rief sie per Telefon die Polizei um Hilfe.

Sechs berittene Beamte und drei Suchhunde rückten aus und durchsuchten das Gebäude der Booth Free School nach den vermeintlichen Attentätern. Auf ihrer Suche stießen die Beamten schließlich auf drei Teenager - einer von ihnen ist als Schulaufsichtsperson tätig -, die via Sprechanlage eine kleine unschuldige Karaoke-Party gefeiert hatten. Auch die Jugendlichen hatten gedacht, alleine im Gebäude zu sein.

Für ganze 15 Minuten durften sich die Schüler dann wie richtige Verbrecher fühlen. Sie wurden von den Einsatzkräften mit Handschellen gefesselt, bis sich der Anschlag schließlich als Irrtum herausstellte. Wie die Polizei mitteilte, wird gegen die Teenager keine Anzeige erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele