Hier findet die 2000 Jahre alte Vorlage aber auch schon ein jähes Ende, denn „Travelodge“ lässt die Namensvetter natürlich nicht im zugigen Viehstall am rauen Strohbett nächtigen. Die Kette bietet werbewirksam ein kostenloses Hotelzimmer in England, Irland oder Spanien, mit wesentlich mehr Komfort für das „heilige Paar“. „In diesem Jahr möchten wir die wahre Bedeutung von Weihnachten wieder hervorheben und laden Maria und Joseph ein, unsere Gäste zu sein“, versucht die Sprecherin von Travelodge den weihnachtlichen Gedanken vor den Werbegag zu stellen.
Wer nun sofort in den Flieger steigen möchte um sich als falsches Ehepaar einzuquartieren, wird dennoch vor verschlossenen „Stalltüren“ stehen. „Travelodge“ bremst Hochstapler und vermeintliche Josefs und Marias mit einer Art Klausel. Das Paar muss natürlich kein heiliges sein, Grundvoraussetzung sei aber, die Eheschließung per Dokument zu beweisen, genauso wie die doch sehr geschichtsträchtigen Vornamen. Was dann noch zu tun ist? Nach der Registrierung der Namen durch eine spezielle E-Mail-Adresse, steht der weihnachtlichen Gratisnächtigung nichts mehr im Wege.
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