Ohne Ochs' und Esel

Josef und Maria wohnen gratis im Luxushotel

Viral
12.12.2007 12:03
Dieser Tage mit Werbung aufzufallen und dem Ganzen auch noch einen tief christlichen Touch zu geben, mag an ein Ding der Unmöglichkeit grenzen. Eine britische Hotelkette versucht es trotzdem und lässt alle Josefs mit ihren angetrauten Marias kostenlos logieren.

Hier findet die 2000 Jahre alte Vorlage aber auch schon ein jähes Ende, denn „Travelodge“ lässt die Namensvetter natürlich nicht im zugigen Viehstall am rauen Strohbett nächtigen. Die Kette bietet werbewirksam ein kostenloses Hotelzimmer in England, Irland oder Spanien, mit wesentlich mehr Komfort für das „heilige Paar“. „In diesem Jahr möchten wir die wahre Bedeutung von Weihnachten wieder hervorheben und laden Maria und Joseph ein, unsere Gäste zu sein“, versucht die Sprecherin von Travelodge den weihnachtlichen Gedanken vor den Werbegag zu stellen.

Wer nun sofort in den Flieger steigen möchte um sich als falsches Ehepaar einzuquartieren, wird dennoch vor verschlossenen „Stalltüren“ stehen. „Travelodge“ bremst Hochstapler und vermeintliche Josefs und Marias mit einer Art Klausel. Das Paar muss natürlich kein heiliges sein, Grundvoraussetzung sei aber, die Eheschließung per Dokument zu beweisen, genauso wie die doch sehr geschichtsträchtigen Vornamen. Was dann noch zu tun ist? Nach der Registrierung der Namen durch eine spezielle E-Mail-Adresse, steht der weihnachtlichen Gratisnächtigung nichts mehr im Wege.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele