Brabbelnde Täter

Skurriler Überfall auf Grazer Wettcafé

Österreich
11.12.2007 11:22
Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag ein Grazer Wettcafé überfallen und einem Kellner mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Die außerdem mit einer Pistole bewaffneten und maskierten Männer stürmten in das Lokal und forderten wörtlich „Money“, so die Polizei. Nachdem sich die Unbekannten aus der Kassenlade und dem Tresorraum bedient hatten, konnten sie zu Fuß entkommen.

Kurz vor ein Uhr Nacht betraten die Räuber das Wettcafe am Grazer Schönaugürtel, als sich der Kellner gerade alleine im Lokal befand. Sie attackierten den Mann mit dem Reizgas und forderten "Money". Eine zweite Pfeffer-Spray-Attacke vor Augen, öffnete der 23-jährige Mitarbeiter den Tätern die Kassenlade.

Damit gaben sich die wortkargen Unbekannten allerdings nicht zufrieden: Sie verlangten mit der Pistole als Argument und den Worten "bum, bum", in den Tresorraum geführt zu werden. Dort griff sich das Duo eine Handkasse mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Die Fahndung blieb erfolglos. Bei den Räubern soll es sich laut Exekutive um zwei Männer schlanker Statur im Alter von 20 bis 35 Jahre handeln. Auch modisch sind die Täter wahre Exoten: Beide waren dunkel bekleidet und trugen jeweils einen schwarzen und einen weißen Handschuh. Über die Herkunft der beiden Räuber ist nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele