¿Hello, Mr. Bush!¿

16-Jähriger vereinbart Termin mit US-Präsidenten

Viral
11.12.2007 16:31
Ein 16-jähriger Isländer hat es mit Gewitztheit und einer Portion Unverfrorenheit fast geschafft, US-Präsident George W. Bush persönlich ans Telefon zu bekommen. Der Jugendliche hatte laut einem isländischen Zeitungsbericht Anfang Dezember die Direktnummer des Oval Office im Weißen Haus in Washington ausfindig gemacht und dort angerufen. Er gab sich als Islands Präsident Olafur Ragnar Grimsson aus und bekam daraufhin von Bushs Privatsekretärin einen Telefontermin mit dem US-Präsidenten am 3. Dezember um 19.00 Uhr.

Dann dürfte Bushs Sicherheitsdienst aber doch Verdacht geschöpft haben. Das Gespräch mit dem vermeintlichen isländischen Staatsoberhaupt kam nach einem Kontrollanruf in Grimssons Büro, wo man natürlich keine Ahnung von einem angefragten Telefonat hatte, nicht zu Stande.

Die weitere Folge war, dass der 16-Jährige von der örtlichen Polizei im isländischen Akranes einen Besuch abgestattet bekam. Die US-Behörden hatten sich gewundert, wie es dem Teenager gelingen konnte, eine geheime Telefonnummer im unmittelbaren Umfeld des Präsidenten herauszufinden.

Offiziell hieß es aus dem Weißen Hauses, der Isländer sei von der Telefonzentrale - deren Nummer öffentlich ist - weiterverbunden worden, nachdem er einige Kontrollfragen über Olafur Ragnar Grimsson richtig beantwortet hatte. Die Fragen hat der 16-Jährige mithilfe von Wikipedia - er saß während dem Telefonat am Laptop - beantwortet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele