Primera Division

Barcelona bleibt Real auf den Fersen

Fußball
10.12.2007 13:46
Der FC Barcelona bleibt Spitzenreiter Real Madrid in der spanischen Meisterschaft auf den Fersen. Die Katalanen gewannen am Sonntagabend dank der Treffer von Ronaldinho (40./Elfer) und Xavi (71.) mit 2:1 gegen Deportivo La Coruna und verteidigten mit 31 Punkten Rang zwei hinter Real (35). Cristian Hidalgo hatte den Tabellenvorletzten bereits in der 3. Minute in Führung geschossen. Real kam am Samstag zu einem 1:0 in Bilbao.

Barca-Coach Frank Rijkaard hatte im Camp Nou erstmals seit mehr als drei Monaten in der Offensive Lionel Messi, Samuel Eto'o und Ronaldinho gemeinsam von Beginn an aufgeboten. "Das Wichtigste ist, dass wir weiter an Real dran bleiben", sagte Eto'o, der sich nach dem ersten Einsatz nach dreimonatiger Verletzungspause "sehr wohl" auf dem Rasen fühlte und nach 64 Minuten ausgewechselt wurde.

Nach der Partie bezeichnete Barcelonas Präsident Joan Laporta den brasilianischen Stürmer Ronaldinho als "unverkäuflich". "Wir werden Ronaldinho nicht verkaufen, wir verhandeln mit keinem Club", sagte Laporta. Zuletzt hatte es Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Stars zum AC Milan oder zu Chelsea gegeben.

Vier Platzverweise bei Atletico - Getafe
Ein emotional geführtes Duell sahen die Zuschauer beim 1:0-Erfolg von Atletico Madrid gegen den FC Getafe. Forlan (20.) erzielte den einzigen Treffer in einer überharten Partie mit vier Platzverweisen und elf Gelben Karten. Die Atletico-Profis Sergio Aguero und Jose Antonio mussten ebenso frühzeitig unter die Dusche wie die Gäste-Kicker Lucas Licht und Roberto Abondanizieri. Zudem wurden noch zwei Betreuer aus dem Stadioninnenraum verbannt.

Die Ergebnisse
FC Barcelona - Deportivo La Coruna 2:1
Atletico Madrid - Getafe 1:0
Levante - Recreativo Huelva 0:2
Racing Santander - Real Mallorca 3:1
Real Saragossa - Espanyol Barcelona 3:3
FC Sevilla - Real Murcia 3:1
Almeria - Valladolid 1:0
Villarreal - Betis Sevilla 0:1
Osasuna - Valencia 0:0
Bilbao - Real Madrid 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele