09.07.2003 13:28 |

Flickering Lights

Der letzte Bruch vor der Frühpension

Torkild (Soren Pilmark) bekommt zum 40er die große Krise: Seine Traumfrau hat genug von seinem Ganovendasein, wie er selbst eigentlich auch. Ein letzter Bruch mit seinen Freunden bringt ein fettes Geldköfferchen und den Traum von der Frühpension im spanischen Süden in greifbare Nähe.
Doch erst mal müssen sie abhauen. Als dieKarre nach wenigen Kilometern schlapp macht, landen die Chaotenin einem verfallenen Landgasthof. Barcelona ist fern, und dieEinschicht lockt...
 
Anders Thomas Jensen ("Mifune", Silberner Bär,Berlin 1999) zäumt seine Räuberpistole an einer Männerfreundschaftauf, die völlig skurrile Situationen bereithält undzu einem bizarren Mix aus "Wirtshaus im Spessart" und "Pulp Fiction"gerät.
 
Christina Krisch
Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol