Rodel-Weltcup

Schiegls erstmals in diesem Winter am Podest

Sport
08.12.2007 20:26
Markus und Tobias Schiegl haben am Samstag beim Rodel-Weltcupbewerb in Winterberg den ersten Podestplatz der Saison eingefahren. Die Tiroler mussten sich im Doppelsitzer-Bewerb nur den beiden Südtirolern Christian Oberstolz und Patrick Gruber um 0,026 Sekunden geschlagen geben und verwiesen die vierfachen Weltmeister Patric Leitner/Alexander Resch (+0,066) aus Deutschland auf Platz drei.

Nach einem 9. Platz beim Saisonauftakt in Lake Placid und Rang fünf in Calgary schafften Schiegl/Schiegl dank der schnellsten Zeit im zweiten Lauf in diesem Winter erstmals den Sprung aufs Podest. Mit 179 Punkten sind sie nun als Gesamtvierte auch das beste heimische Team im Weltcup.

Österreichs Rodler mannschaftlich stark
Österreichs zweites Duo, Wolfgang und Andreas Linger, das die Saison mit einem Sieg in Lake Placid (USA) perfekt eröffnet hatte, kam mit der siebentschnellsten Zeit ins Ziel und betrieb nach der Enttäuschung von Calgary (nur Rang 12) Wiedergutmachung. Im Gesamtweltcup liegen die Olympiasieger nur einen Zähler hinter Schiegl/Schiegl auf Rang fünf. Das Duo Peter Penz/Georg Fischler rundete als Zehnte (+0,8) das gute heimische Ergebnis ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele