Rekordpreis

Ältester Rolls-Royce der Welt versteigert

Viral
04.12.2007 11:02
Der älteste Rolls-Royce der Welt ist für einen Rekordpreis von 3,5 Millionen Pfund (4,92 Millionen Euro) versteigert worden. Der 103 Jahre alte Wagen mit gerade einmal zehn PS erzielte einen doppelt so hohen Preis wie erwartet, teilte das Auktionshaus Bonhams in London mit. Nach einem heißen Bieterstreit per Telefon sei der Oldtimer an einen privaten Sammler gegangen.

Das Auto mit der Nummer 20154 stammt aus dem Jahr 1904 - dem Gründungsjahr der Luxusmarke. Der offene Zweisitzer wurde noch im selben Jahr im Pariser Autosalon ausgestellt und war stets in Privatbesitz.

Es ist das erste Mal, dass der Wagen öffentlich auf den Markt kam. Der Wagen sei der einzige Rolls-Royce, der vor 1905 gebaut wurde und sich für das angesehene Autorennen Veteran Car Run von London nach Brighton qualifizieren konnte, erklärte Stewart Skilbeck, Auto-Spezialist bei Bonhams.

Der Höchstpreis für einen Rolls-Royce lag bisher bei 1,5 Millionen Pfund (2,11 Millionen Euro). Der sogenannte Silver Ghost aus dem Jahr 1912 wurde im August in Kalifornien versteigert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele