Elsner im Spital

Ex-BAWAG-Chef erneut operiert

Österreich
04.12.2007 12:32
Ex-BAWAG-Chef Helmut Elsner ist am Montag neuerlich operiert worden. Nach dem Eingriff an der Prostata wird Elsner noch ungefähr eine Woche im Krankenhaus bleiben müssen, sagte der Leiter der Krankenabteilung in der Justizanstalt Josefstadt, Harald Schopper. Der operative Eingriff ist gut verlaufen.

Der Anstaltsarzt geht, wie berichtet, davon aus, dass Elsner nach der erfolgreichen Operation rasch wieder „prozesstauglich“ ist - die nächste Verhandlung ist für 15. Jänner anberaumt. Schopper bezeichnete die Operation als „Routineeingriff“. Aus medizinischer Sicht wäre mit keiner längeren Verhandlungsunfähigkeit des Hauptangeklagten im BAWAG-Verfahren zu rechnen.

Für die neuerliche Operation wurde die mehrwöchige Verhandlungspause im BAWAG-Prozess abgewartet. Bereits im Februar - kurz nach seiner unfreiwilligen Rückkehr aus Frankreich - musste sich Elsner, der seitdem in Untersuchungshaft sitzt, einer Dreifach-Bypass-Operation unterziehen. Der mehrstündige chirurgische Eingriff am Wiener Allgemeinen Krankenhaus verlief damals ebenfalls erfolgreich. Diesmal ließ sich der 72-Jährige im Krankenhaus der „Barmherzigen Brüder“ operieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele