Prom-Queen-Wahl

Halle Berry soll bei Beauty-Wahl betrogen haben

Adabei
30.10.2007 13:54
Es ist schon etliche Jahre her, doch Hollywood-Star Halle Berry hat die Anfänge ihrer Model-Karriere nicht vergessen: Bei der Wahl zur „Prom-Queen“ an ihrer Schule ist sie vom Direktor sogar des Betrugs verdächtigt worden, weil es nach Ansichten des Schulobersten ja nicht sein konnte, dass eine Schwarze eine blonde und blauäugige Prinzessin besiegte...

Wie „ContactMusic“ berichtete, sei Halle nach ihrem Sieg mitsamt ihrer Konkurrentin an der Bedford High School in Cleveland (US-Bundesstaat Ohio) zum Direktor zitiert worden. Halle: „Ich und dieses andere Mädchen, Vicky Cuckle, wurden in das Büro des Direktors gerufen und er sagte: ‚Halle, du hast gewonnen, Vicky, du bist Zweite, aber Halle, wir glauben, dass du die Wahlurne mit deinen Stimmen vollgestopft hast.“

Münze entschied dann über den Sieg
Halles Mutter sei über diese Vorwürfe so sauer gewesen, dass sie sofort in die Schule gefahren sei. Der Direktor hätte dann Ausreden gesucht, warum er ihrer Tochter Betrug unterstellte, aber er hätte klarerweise nichts beweisen können. „Sie haben einfach nicht glauben können, dass eines der wenigen schwarzen Mädchen an der Schule jetzt ihr Schönheits-Aushängeschild sein sollte“, erzählte die heute 41-Jährige.

Der Direktor sei dann mit einem Kompromiss gekommen und sie hätten eine Münze geworfen. Auch da habe Halle gewonnen. Dieser kleine Sieg habe ihr dann das Selbstvertrauen gegeben, um an weiteren Schönheitswahlen teilzunehmen, so die Schöne. Mit großem Erfolg: 1986 wurde Halle zur „Miss USA“ gekürt (siehe Foto links).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele