Unfall

Zug voller Schüler gegen Traktor!

Oberösterreich
29.10.2007 21:52
Einen Riesenschreck bekamen 120 Fahrgäste, davon etwa die Hälfte Schüler, bei einem Zugunglück in Naarn im Machland. Die Lokalbahn krachte 200 Meter nach der Haltestelle Aisthofen in den Anhänger eines querenden Traktors: Die Ladung, Tausende Kilo Zuckerrüben, landete auf den Bahnschienen.

Die Sicht war an dem Morgen besonders schlecht, der Nebel hing tief. Deshalb, so der Traktorlenker Josef P. (58) aus St. Georgen an der Gusen, hatte er die Lokalbahn in Naarn im Machland nicht gesehen.

Zu seinem Glück hatte er mit dem Traktor selbst den Bahnübergang Donauuferbahn schon passiert, als das Warnsignal der Lok ertönte, die jedoch nicht mehr bremsen konnte. Der zweite Anhänger  voll beladen mit Tausenden Kilo Zuckerrüben  wurde erfasst.

Sekunden später herrschte Chaos: 120 Fahrgäste, davon etwa 60 Mittelschüler, purzelten durch den Waggon, verletzt wurde jedoch niemand. Auf den Gleisen verteilten sich Berge von Rüben und die Trümmer des Anhängers.

Der Regionalzug musste nach Schwertberg abgeschleppt werden, die Bahnstrecke zwischen Schwertberg und Perg war mehrere Stunden lang gesperrt.

 

Foto: FF Perg

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele