Schwere Randale

Halloween-Fans verprügelten Polizisten

Oberösterreich
28.10.2007 19:42
Zum Gruseln wurde eine Riesen-Halloween-Party in Voitsdorf bei Ried/Traunkreis für Sicherheitsdienst und Polizei. 1400 Gäste hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Veranstaltung besucht - aber ein paar rasteten aus und wurden brutal. Einen 17-Jährigen und einen 18-Jährigen musste man sogar verhaften, weil sie einen privaten Ordnungshüter und einen Polizisten verletzt hatten.

Der Musikverein Ried im Traunkreis hatte für die Halloween-Party in Voitsdorf neben der B 138 ein Zelt aufgestellt, ein ehemaliges Gasthaus und die Räumlichkeiten eines Autohändlers wurden mitbenutzt. Gegen 2 Uhr früh kam es erstmals im Veranstaltungszelt vor dem Discjockey zu einer Prügelei: Der Sicherheitsdienstmitarbeiter Markus V. (22) aus Adlwang wollte den Raufhandel zwischen zwei Burschen verhindern. Daraufhin wurde der Mann selbst von drei Besuchern angegriffen und so schwer verletzt, dass er von der Rettung ins Kirchdorfer Spital eingeliefert werden musste.

Um 2.30 Uhr der nächste Vorfall, diesmal vor dem Festgelände: Zwei amtsbekannte Jugendliche gingen neben Polizisten auf Burschen los. Als ein Exekutivbeamter den Streit schlichten wollte, attackierten der 17-Jährige aus Sattledt und der 18-Jährige aus Wartberg an der Krems den Beamten, verletzten ihn schwer. Drei Polizisten und die Security waren nötig, um die beiden stockbetrunkenen Teenager niederzuringen und ihnen Handschellen anzulegen. Sie wurden festgenommen, der Steyrer Staatsanwalt hob aber um 8 Uhr früh die Haft wieder auf. Die beiden waren auch beim Angriff auf den Security-Mann dabei.

Um 2.55 Uhr die letzte Festnahme: Ein 19-Jähriger aus Ried im Traunkreis verhielt sich den bereits schwer genervten Polizisten gegenüber aggressiv. Als er sich beruhigt hatte, wurde der Betrunkene um 3.05 Uhr früh wieder freigelassen.

 

 

 

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele