Formel-1-Comeback

Klien arbeitet an Rückkehr in die Formel 1

Sport
28.10.2007 14:37
Christian Klien hat am Sonntag einen Abstecher zum Ski-Weltcup nach Sölden gemacht. Der Vorarlberger, der die vergangene Saison Ersatzpilot bei Honda war, möchte unbedingt wieder zurück ins Renngeschehen und bezeichnete am Rettenbachgletscher die Chancen dafür als "recht gut". "Ich stehe in Kontakt mit zwei Teams. Die Entscheidung fällt in den kommenden zwei, drei Wochen", meinte der 24-Jährige, der die Namen der Rennställe nicht verraten wollte.

"Bis dahin müssen die Positionen bezogen sein, denn dann gehen bereits die Testfahrten los", weiß Klien. Zum spannenden Saisonfinale in Brasilien, wo Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen noch das McLaren-Duo Lewis Hamilton und Fernando Alonso abgefangen hatte, meinte der ehemalige Jaguar- und Red-Bull-Pilot: "Mit Räikkönen konnte keiner mehr rechnen. Normal wäre der Rückstand niemals aufzuholen gewesen. Aber für ihn war es dann ein Traumergebnis."

Kein Frust bei Hamilton nach verpasstem Titel
Nur eine Woche nach dem missglückten Saisonfinale in Sao Paulo hat Formel-1-Senkrechtstarter Lewis Hamilton unterdessen die Enttäuschung über den verpassten WM-Titel überwunden. "Schwamm drüber. Ich schaue nach vorn, kann es gar nicht abwarten, wieder im Auto zu sitzen", sagte der 22-jährige Engländer in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".

"Ich bin erhobenen Hauptes nach Hause zurückgekommen, weil ich als WM-Zweiter viel mehr erreicht habe, als ich und alle anderen erwartet hatten." Außerdem könne er immer noch jüngster Weltmeister in der Formel-1-Geschichte werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele