Schwerer Unfall

PKW rast in Steiermark in vierköpfige Gruppe

Österreich
29.10.2007 10:48
Ein schwerer Fall von Fahrerflucht hat sich in der Nacht auf Sonntag in der Steiermark ereignet: Ein 21-jähriger Pkw-Lenker ist zwischen Tober und Fladnitz im Bezirk Weiz in eine vierköpfige Gruppe Jugendlicher gerast. Drei junge Burschen (Jahrgang 1990 und 1991) wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Der 21-jährige Unfall-Lenker flüchtete nach Angaben der Polizei zunächst, ohne sich um die Opfer zu kümmern, stellte sich jedoch am Vormittag.

Die vier Jugendlichen waren gegen 2.40 Uhr nach einem Disco-Besuch auf der Gemeindestraße von Tober nach Fladnitz unterwegs. Plötzlich näherte sich von hinten ein Wagen und fuhr in die Gruppe. Alle vier Männer wurden zur Seite geschleudert, drei von ihnen erlitten Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Lenker, ein 21-jähriger Steirer, beging zunächst Fahrerflucht. Seine Mutter hörte in der Früh jedoch von dem Unfall im Radio und sah, dass der Wagen ihres Sohnes, der stark alkoholisiert nach Haus gekommen war, demoliert war. Die Eltern brachten den 21-Jährigen zur Polizei, wo er angab, er könne sich an nichts erinnern.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele