Extremes Hobby

Vierjähriger Chinese geht mit Belugawal baden

Viral
26.10.2007 16:37
Knapp zehn Monate vor den Olympischen Spielen in Peking wächst in China die Zahl der Kinder, die mit besonderen sportlichen Leistungen ins Rampenlicht drängen. Jüngstes Beispiel ist der vierjährige Huang Yan, der im Polarmeeraquarium seiner Heimatstadt Qingdao seit mehr als vier Monaten fast täglich mit dem Belugawal „Xiao Qiang“ schwimmen geht.

Der sechs Jahre alte Meeressäuger ist drei Meter lang und wiegt 450 Kilogramm – der Bub ist nicht mal 30 Kilo schwer. Huang Yan hat den Wal bei einem Auftritt im Aquarium gesehen und war vom ersten Moment an begeistert, sagte die Großmutter des Buben, Jing Xueying.

Zu Hause fragte er dann, ob er mit Xiao Qiang spielen könne. Omi erkundigte sich im Aquarium, dort reagierte man zunächst etwas skeptisch. Schließlich stimmten die Verantwortlichen aber doch zu. „Zunächst hatte er etwas Angst vor dem viel größeren Wal gehabt, doch die hat er überwunden, und nun sind die beiden die besten Freunde“, sagte Großmutter Jing Xueying.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele