Kleine Helferlein

Leidet Britney Spears an Narkolepsie?

Adabei
27.10.2007 09:06
Neue Sorge um Britney Spears: Leidet die Popsängerin und zweifache Mutter etwa unter der Schlafkrankheit Narkolepsie? In ihrer Handtasche entdeckten Paparazzi nämlich ein Medikament gegen die auch als „Schlummersucht“ bekannte Schlafstörung.

Als Britney am Mittwoch auf dem Weg zu ihrem ersten gemeinsamen Treffen mit Ex-Mann Kevin Federline war, bei dem die beiden etwas darüber lernen sollten, wie sie ihre Kinder ohne Streit erziehen, sahen das Auto belagernde Fotografen in ihrer offenen Handtasche, die sie auf dem Beifahrersitz abgestellt hatte, das verschreibungspflichtige Medikament Provigil, wie „OK!“ berichtete. Diese Pillen werden laut des US-Magazins hauptsächlich verschrieben, wenn jemand unter der Schlafkrankheit Narkolepsie leidet.

Was Narkolepsie ist? Diese neurologische Erkrankung des Schlaf-Wach-Rhythmus äußert sich bevorzugt durch einen starken Schlafdrang, manchmal in einem ausgelösten Schlafzwang. Doch das Medikament wird auch verordnet, wenn jemand unter Schlafapnoe (ein mehr oder weniger langes Aussetzen der Atmung im Schlaf) leidet. Auch Schichtarbeitern wird es verschrieben, wenn Schlafstörungen aufgrund der unregelmäßigen Arbeits- und Ruhezeiten auftreten.

Oder hat sie ADHS?
Leidet Britney also an Narkolepsie oder hat sie aufgrund ihres unregelmäßigen Lebens Schlafstörungen? Laut dem Magazin gebe es auch Ärzte, die Provigil Patienten verschreiben, die unter dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS) leiden. Liest man sich die Symptome dieser bereits im Kindesalter beginnenden psychischen Störung durch, so könnte einiges darauf hindeuten, dass die 25-Jährige darunter leidet. Das Syndrom zeichnet sich nämlich durch leichte Ablenkbarkeit (trifft zu) und geringes Durchhaltevermögen (auch das könnte man der 25-Jährigen unterstellen) aus. Außerdem geht sie mit einem leicht aufbrausenden Wesen (erinnerst du dich, wie sie mit einem Regenschirm auf Kevins Auto losging?) mit der Neigung zum Handeln ohne nachzudenken (als sie sich einfach so ihre Haare abrasierte, dürfte sie kaum darüber nachgedacht haben, oder?) einher, häufig auch in Kombination mit Hyperaktivität.

Britneys neues Video ansehen
Aber auch Erfreuliches gibt es über die ehemalige Popprinzessin zu berichten: Ihr mit Spannung erwartetes neues Album „Blackout“ dürfte trotz aller negativer Vorberichte ein Erfolg werden. Mit der ausgekoppelten Single "Gimme More" hat Britney bereits die Hitlisten gestürmt: In den US-Verkaufscharts des Online-Musikladens iTunes belegt sie Platz eins, in den traditionellen Billboard Charts Rang sechs. "Blackout" ist Spears erstes Album seit über vier Jahren. Über den Link in der Infobox kannst du dir die neue Single anhören bzw. das Video dazu ansehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele