Tödlicher Unfall

Alko-Lenker prallt mit Auto in Fußgängergruppe

Österreich
22.10.2007 18:45
Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Montag auf der Landstraße B 67 im Bezirk Leibnitz gekommen. Drei junge Männer - allesamt Bundesheer-Rekruten - waren kurz nach Mitternacht zu Fuß an einer unbeleuchteten Stelle zwischen dem Bahnhof Spielfeld und Straß auf dem Weg in die Kaserne, als sie vom Wagen eines Alko-Lenkers erfasst wurden. Für den 22-jährigen Milizsoldaten Alfred N. kam jede Hilfe zu späte, seine Kollegen wurden leicht verletzt.

Der 30-jährige Unfalllenker, der mit größter Wahrscheinlichkeit betrunken war, dürfte das Trio übersehen haben und fuhr ungebremst in die Gruppe. Während zwei der Soldaten nur gestreift wurden, wurde der 22-jährige Wiener voll erfasst und 50 Meter weit in den Straßengraben geschleudert.

Er konnte zwar vom Notarzt reanimiert werden, verstarb aber im LKH Wagna. Die beiden anderen Rekruten erlitten leichte Verletzungen.

Unfalllenker unter Schock
Laut Polizei waren die drei Soldaten nicht alkoholisiert. Beim Unfall-Lenker war eine Blutabnahme noch nicht möglich, er steht unter Schock und musste im Spital einem Beruhigungsmittel behandelt werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele