"Wild West" in NÖ

Ex-Häftling schießt vor Lokal um sich

Österreich
22.10.2007 10:45
"Wild West"-Stimmung Samstagabend vor einem Café in Ternitz (NÖ): Nach einem Streit im Lokal schlug ein 57-Jähriger mit einer Bierflasche auf den Kopf eines anderen Gastes ein und flüchtete. Wenig später kam der völlig betrunkene Mann mit einer Pistole wieder zurück und schoss wild um sich.
"Er prahlte schon den ganzen Abend damit, dass er im Gefängnis gewesen und was er nicht für ein harter Bursche sei", so die Kellnerin Cornelia N. (18) zur "Krone". Gegen neun Uhr, Samstagabend, dann die Eskalation im "Caf Momos": Im Streit mit einem anderen Gast schlug der bekennende Häfen-Bruder mit einer Bierflasche auf den Kopf seines Kontrahenten ein.

Danach ergriff der 57-Jährige im Vollrausch die Flucht. Nur wenig später kam er allerdings bewaffnet (mit einer Gaspistole) wieder zurück und feuerte vor dem Lokal wild um sich. Doch die alarmierte Polizei hatte den Revolverhelden schließlich schnell im Griff. Laut eigenen Angaben wollte der 57-jährige Randalierer nach der Auseinandersetzung im Caf die Gäste durch Schüsse erschrecken. Was ihm auch gelungen ist.

Von Klaus Loibnegger und Helmut Horvath, Kronen Zeitung; Symbolbild, Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele