Kultur

“Giorgio auf der Wiese”

Oberösterreich
21.10.2007 19:48
Mit Speck fängt man Mäuse – und Margit Zierhut fängt mit ihren Stücken für die allerkleinsten Theaterbesucher das Publikum von morgen. Im Linzer Theater des Kindes präsentierte sie am Sonntag ihr jüngstes, interaktives Theaterkind: „Giorgio auf der Wiese“ – mit allen Kindern als entzückenden Wiesenblumen.

Ach, wenn doch nur das Leben auch so einfach wäre! „Giorgio auf der Wiese“ ist nämlich anders als Sissi, Theo und Paul. Die sind alle drei knallrot und Schuhe, die gemeinsam durchs Leben gehen. Aber Giorgio ist anders, grün und welterfahren. Als er sein Lager auf der Wiese vor den drei roten Freunden aufschlägt, fangen die Probleme an. Der belesene Paul findet schließlich einen Ausweg: Er befragt die Wiesenblumen, die ja auch in allen Farben leuchten und trotzdem gemeinsam ein Liedchen schmettern, dass sie alle zusammengehören.

 Margit Zierhut nimmt die Kleinen behutsam und geduldig an der Hand, lässt sie direkt in die Handlung einsteigen und lehrt sie so das Grundprinzip der Integration. Helen Isaacson hat die Geschichte zum Mitspielen schnörkellos inszeniert, von Wolfgang Peidelstein stammt die Mitsing-Musik. Feines Theater für kleine Leute!

 

Foto: "Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele