Nordische Kombi

ÖSV-Sprinttitel an Mario Stecher

Sport
22.10.2007 13:08
Österreichs Sprintmeister in der Nordischen Kombination heißt Mario Stecher. Der Steirer setzte sich am Sonntag in Oberstdorf vor David Kreiner, den Massenstart-Sieger des Vortages, sowie Christoph Bieler durch. Schneefall behinderte das Springen auf der Mattenschanze, Bester von der Schanze war Bieler. Beim Sprintrennen über 7,5 km durch Riezlern setzte sich dann Stecher im Zielsprint knapp vor seinen ersten beiden Verfolgern durch.

Stecher freute sich nach dem verpassten Podestplatz am Samstag über den Meistertitel, wusste aber auch: "Richtig ernst wird es aber erst in gut einem Monat, und bis dorthin hab ich noch einiges vor." Kreiner sammelte Selbstvertrauen für den Winter: "Das Ziel ist es logischerweise, diese Form beizubehalten und zu beweisen, dass es auch auf Schnee funktioniert."

Die Trainingsgruppe 1 der Nordischen Kombinierer reist am 6. November nach Skandinavien, um die finale Vorbereitung für den Weltcup zu absolvieren. Willi Denifl und Christoph Bieler begeben sich kommende Woche für zehn Tage nach Gran Canaria, um einen Ausdauerblock auf Skirollern zu absolvieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele