Zivilcourage

Nachbarin schlägt Einbrecher in die Flucht

Österreich
19.10.2007 14:29
Eine beherzte Nachbarin hat in Tirol am Donnerstag einen Einbruch in ein Einfamilienhaus verhindert. Sie entdeckte am späten Nachmittag ein Taschenlampenlicht, ging zum Nachbarhaus und schrie den Täter an. Dieser sprang daraufhin vom Balkon und flüchtete.

Zwischen 17:50 Uhr und 18:00 Uhr hatte ein bisher Unbekannter mit Werkzeug die Terrassentüre des Wohnhauses in Rum bei Innsbruck aufgebrochen. Da die Nachbarin wusste, dass niemand zu Hause ist, ging sie hinüber, sperrte mit ihrem Schlüssel auf und begab sich in den ersten Stock. Dort kam es zu einem kurzen Kontakt mit dem Einbrecher. Sie schrie den Täter an, der sich gerade im Schlafzimmer befand. Der Mann sperrte sofort die Schlafzimmertüre von innen zu, begab sich auf den Balkon, sprang rund drei Meter in den Garten hinunter und flüchtete.

Weiterer Einbruch in Tirol
Gegen 10:30 Uhr kam es in der Ortschaft Völs zu einem weiteren Einbruch: Auch hier hatte der Täter kein Glück und wurde von einer 62-jährigen Frau in die Flucht geschlagen. Der unbekannte Mann hatte die von innen versperrte Türe aufgebrochen. Als er sich in der Wohnung befand, erwachte die Wohnungsbesitzerin aus dem Schlaf und sprach den Einbrecher direkt an. Als Rechtfertigung für sein Eindringen gab dieser an, eine bestimmte Tür-Nummer zu suchen und sich in der Wohnung geirrt zu haben. Es wird vermutet, dass sich der Verdächtige entweder durch einen widerrechtlich erlangten Schlüssel oder durch Nachsperren mit unbekanntem Werkzeug Zutritt zu der Wohnung verschafft hat.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele