GT-Championship

Karl Wendlinger verpasst trotz Sieges den Titel

Sport
22.10.2007 21:02
Mit einem Start-Ziel-Sieg im belgischen Zolder hat Karl Wendlinger am Sonntag die Saison in der FIA-GT beendet. In der Gesamtwertung müssen sich der Tiroler und sein Partner britischer Ryan Sharp aber mit dem Vizemeistertitel begnügen. Dem neuen Champion Thomas Biagi (ITA/Maserati) reichte ein dritter Platz, Wendlinger/Sharp fehlten letztendlich vier Zähler.

Wendlinger, von der Pole-Position aus ins Rennen gegangen, baute seine Führung schon zu Beginn des Rennens auf rund 29 Sekunden aus und übergab nach 50 Minuten an Sharp, der bei seiner wohl besten Saisonleistung mit konstant schnellen Runden einen wichtigen Beitrag leistete. Der Brite hielt den Vorsprung, ehe für die letzten 30 Minuten wieder der ehemalige Formel-1-Pilot Wendlinger das Steuer übernahm und einen klaren Sieg einfuhr.

"Pole Position, Sieg im Rennen, mehr kann man aus einem Rennwochenende nicht herausholen", jubelte Wendlinger nach seinem dritten Saisonerfolg. "Wir haben das Feld klar kontrolliert, es war eigentlich nie die Gefahr da, das Rennen zu verlieren. Das Auto lief wie eigentlich schon fast das ganze Jahr über sehr schnell und problemlos. Deswegen auch der Dank an das ganze Team. Die Freude über den Vizemeistertitel ist klar größer als die Trauer über den möglich gewesenen Titel."

Bild: (c) Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele