Besiegelt

120-Millionen-Dollar-Deal für Madonna

Adabei
17.10.2007 09:23
Popstar Madonna hat ihre langjährige Plattenfirma Warner Music Group verlassen und einen neuen Vertrag bei dem Konzertveranstalter Live Nation unterschreiben. Einzelheiten des Deals wurden nicht mitgeteilt, zuvor war jedoch aus dem Umfeld der 49-Jährigen verlautet, der Wert liege bei 120 Millionen Dollar (rund 85 Millionen Euro).

Madonna begründete den Wechsel in einer gemeinsamen Erklärung mit Live Nation damit, dass sich das Musikgeschäft in den letzten Jahren verändert habe und sie mit der Zeit gehen müsse.

Den Verlautbarungen zufolge soll Madonna einen Bonus von 18 Millionen Dollar und einen Vorschuss von jeweils 17 Millionen Dollar für drei Alben erhalten. Die Summe werde teilweise in Aktien ausgezahlt. Wie es weiter hieß, erwirbt Live Nation die Exklusivrechte zur Vermarktung von Madonnas Live-Auftritten für die kommenden zehn Jahre und zahlt dafür weitere 50 Millionen Dollar.

Gerade um die Rechte für die Tourneen Madonnas habe sich Warner mit neuen Angeboten sehr bemüht, sei aber unterlegen. Die Sängerin hatte ihren ersten Vertrag mit Warner 1984 abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele