Di, 19. Juni 2018

Vanek trifft wieder

16.10.2007 12:55

Dramatischer Sieg von Buffalo über Toronto

Die Buffalo Sabres haben am Montag in der NHL ihren dritten Sieg in Serie eingefahren - wenn auch in dramatischer Manier. Das Team von Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek setzte sich ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Toronto Maple Leafs dank einer Aufholjagd im dritten Drittel mit 5:4 nach Verlängerung durch. Den entscheidenden Powerplay-Treffer erzielte der Tscheche Ales Kotalik 3,7 Sekunden vor Ende der Overtime.

Davor hatte auch Vanek seinen Teil dazu beigetragen, dass die Sabres erstmals in der laufenden Saison einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt haben. Der 23-jährige Stürmer steuerte einen von insgesamt vier Buffalo-Treffern im Schlussdrittel der regulären Spielzeit bei. Vanek glich nach Vorarbeit von Drew Stafford und Derek Roy mit einem Rückhand-Schuss zum 3:3 aus. Der Österreicher hält damit nach fünf Saisonspielen bei zwei Toren und zwei Assists.

Unmittelbar davor war Vanek nach spektakulärem Solo noch an Maple-Leafs-Goalie Andrew Raycroft gescheitert. Der Topverdiener der Sabres hatte bereits im Mitteldrittel zwei gute Chancen vorgefunden, blieb aber glücklos. Der Semifinalist der Vorsaison, der mit zwei Niederlagen gestartet war, ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. "Wir haben im Moment das Selbstvertrauen, dass wir in jedem Spiel zurückkommen können", erklärte Buffalo-Trainer Lindy Ruff. "Diese Spiele sind interessant und aufregend."

Einen Heimsieg hatte auch Titelverteidiger Anaheim Ducks zu bejubeln. Die Kalifornier bezwangen die Detroit Red Wings in einer Neuauflage des Western-Conference-Finales der Vorsaison mit 6:3 und fuhren im achten Saisonspiel damit den dritten Erfolg ein. Das vorentscheidende 4:3 zehn Minuten vor Schluss hatte der Schwede Samuel Pahlsson in Unterzahl markiert. Zum 4:2-Sieg der San Jose Sharks bei den Vancouver Canucks steuerte deren Star Joe Thornton im Schlussdrittel ein Tor und zwei Assists bei.

NHL-Ergebnisse vom Montag
Buffalo Sabres - Toronto Maple Leafs 5:4 n.V.
Anaheim Ducks - Detroit Red Wings 6:3
Vancouver Canucks - San Jose Sharks 2:4

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.