Haus verschandelt

Drei Schüler richten 10.000 Euro Schaden an

Österreich
16.10.2007 11:08
Drei Burschen im Alter von 13 und 14 Jahren haben in der Nacht auf Sonntag in Kremsmünster (Bez. Kirchdorf) in Oberösterreich mit insgesamt 300 Litern weißer Farbe einen Schaden von 10.000 Euro angerichtet. Das berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Dienstag.

Die Jugendlichen waren mit ihren Fahrrädern im Ortszentrum unterwegs, als sie zwischen Mitternacht und 4.00 Uhr einen Abstecher zu einem neuen, noch unbewohnten Wohnblock machten. Farbkübel und Malutensilien im unversperrten Neubau dürften dabei das Interesse der Schüler geweckt haben. Vermutlich aus Übermut beschmierten sie die Eingangstür, etliche Fenster und Terrassentüren sowie teilweise auch Außenwandverkleidungen.

Insgesamt 300 Liter weiße Malerfarbe leerten sie in Wohnräumen und auf den Betonsteinen im Hof des Wohnblockes aus. Dort fuhren sie mit ihren Fahrrädern mehrmals durch die Farblachen und zogen so Spuren über den Asphalt, die die Polizei bis zur Bezirkssporthalle verfolgen konnte. Die Polizei forschte die drei jungen Übeltäter aus. Nach kurzem Leugnen gaben sie ihren Vandalenakt zu.

Symbolbild; Foto: Andreas Graf

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele