Besseres Marketing

Auch Grüne fordern mehr Geld fürs Lentos

Oberösterreich
15.10.2007 19:46
„Wir müssen danach trachten, dass 2009 wirklich ein nachhaltiger Erfolg wird“, erklärt der grüne Stadtrat Jürgen Himmelbauer. Weshalb er eine Evaluierung und Veränderung des Kulturentwicklungsplans fordert. Auch die Finanzmittel sollen erhöht werden - vor allem für das umstrittene Kunstmuseum Lentos.

In sechs Tagen wird das Programm fürs Kulturhauptstadtjahr 2009 präsentiert. Doch schon jetzt gibt`s heftige Diskussionen - etwa über den Kulturentwicklungsplan, den die Grünen evaluieren wollen. „Das ist nötig, damit wir auch über 2009 hinaus erfolgreich sind“, erklärt mit Severin Mayr der Kultursprecher der Grünen.

Auf Erfolgskurs soll endlich auch das Lentos gebracht werden. Zuletzt sind ja die Besucherzahlen, wie berichtet, auf ein Rekordminus abgestürzt. Weshalb Himmelbauer - wie auch

Kulturreferent Erich Watzl - mehr Finanzmittel fordert. „Die Studie von Ramsauer und Stürmer soll umgesetzt werden“, fordert Himmelbauer. Die besagt, dass fürs Ausstellungsprogramm 300.000 und fürs Marketing 150.000 Euro zusätzlich nötig sind. „Vor allem im Marketing ist der Aufholbedarf groß“, so Himmelbauer. „Kaum jemand weiß, was derzeit im Museum ausgestellt wird.“ Bei entsprechenden Mitteln sollten Besucherzahlen „von 80.000 pro Jahr“ möglich sein. Im ersten Halbjahr `07 kamen nur 25.622.




Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele