"Ich schlug drauf!"

Britin wehrt weißen Hai mit Paddel ab

Ausland
15.10.2007 14:07
Mit ihrem Paddel hat eine beherzte britische Touristin einen weißen Hai in die Flucht geschlagen, der sie vor der Ostküste Australiens angegriffen hatte. Die 52-jährige Frau, die mit ihrem Kajak vor dem Badeort Byron Bay im Meer paddelte, wurde nach eigenen Angaben von dem etwa zweieinhalb Meter langen Hai angefallen und ins Wasser geworfen.

"Ich hielt mein Paddel in der Hand. Das war das einzige Mittel, wie ich überleben könnte", berichtete die Frau im australischen Fernsehen über die schrecklichen Sekunden. "Ich haute einfach drauf, drauf, drauf!"

Sie konnte das Tier schließlich mit dem Ruder abwehren, erlitt bei ihrem verzweifelten Überlebenskampf aber eine leichte Verletzung am rechten Arm. Auch ihr Kajak wurde beschädigt - es wies Bissspuren auf. Die Wasserwacht schloss nach dem Zwischenfall den Strand, bis der Hai schließlich entdeckt und aus der Bucht vertrieben werden konnte.

Zweiter Hai-Angriff beim Great Barrier Reef
Es war in Australien nicht der einzige Zwischenfall mit einem Hai am Montag. Zuvor hatte ein Hai in der Nähe des Great Barrier Reef einen 31 Jahre alten Mann beim Fischen angegriffen. Er erlitt eine tiefe Risswunde in der Wade und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele