Enkel überrollt

Bub vom Campingbus des Großvaters überrollt

Österreich
15.10.2007 11:35
Dramatische Szenen haben sich am Sonntag im oberösterreichischen Linz abgespielt: Bei der Ausfahrt aus einer Tiefgarage hat ein 59-jähriger Linzer seinen vierjährigen Enkel aus dem niederösterreichischen Gablitz mit einem Campingbus überrollt. Der Bub erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

Mit seinem roten VW-Campingbus war der 59-jährige Linzer aus einer Tiefgarage auf die Straße gefahren. Rechts neben ihm auf dem Gehsteig liefen seine beiden Enkelkinder, der vierjährige Florian und seine fünfjährige Schwester Julia. Beide waren zu Besuch bei den Großeltern in Linz.

Beim Laufen stolperte der Bub dann über die Gehsteigkante und stürzte auf die Fahrbahn - direkt vor die Räder des Campingbusses. Ohne dass der Großvater hätte reagieren können, geriet Florian unter die Hinterräder des Fahrzeuges und wurde vor den Augen seiner entsetzten Schwester überrollt.

Schwer verletzt wurde der Enkel nach der Erstversorgung mit dem Notarztwagen in das Linzer AKH eingeliefert, wo er noch im Schockraum seinen schweren Verletzungen erlag. Die ganze Familie des Kindes steht unter Schock. Besonders tragisch: Florian war erst am Donnerstag, dem 11. Oktober, vier Jahre alt geworden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele