Sprit aus im Tunnel

Lkw steckte ohne Diesel im Tauerntunnel fest

Österreich
14.10.2007 14:43
Weil sein Chef ihm das Tanken in Deutschland und Österreich verbot und er nur in Slowenien Diesel nachfüllen durfte, ist am Samstag ein 49-jähriger Slowene mit seinem Autotransporter im Tauerntunnel stecken geblieben. Laut Polizei kamen in den letzten Monaten bereits zwei Mal Lkw der gleichen Firma mit gleichen Problemen im Tauerntunnel zum Stillstand. Der Lenker wurde angezeigt.

Der 49-Jährige fuhr mit dem slowenischen Autotransporter auf der Tauernautobahn von Salzburg in Richtung Villach, als ihm plötzlich der Dieselkraftstoff ausging. Der Lenker konnte mit dem Lkw nicht mehr in eine Pannenbucht gelangen.

Nachdem von einem Pannendienst zirka 250 Liter Diesel nachgetankt worden waren und in der Zwischenzeit auch die Luft für die Bremsen nicht mehr vorhanden war, musste das Sattelkraftfahrzeug aus dem Tunnel geschleppt werden.

Der Verkehr wurde wechselweise durch den Tunnel geführt werden. Es bildete sich vor beiden Tunnelportalen jeweils ein zirka zwei Kilometer langer Rückstau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele