Unter Zugzwang

Red Bull verliert im Continental-Cup 2:3

Sport
14.10.2007 10:03
Die Red Bulls Salzburg haben am Samstag im zweiten Match des Continental-Cup-Turniers in Aalborg eine Niederlage bezogen und stehen nun am Sonntag im abschließenden Spiel gegen die Gastgeber unter Druck. Nach der 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen den englischen Meister Coventry Blaze muss die Mannschaft von Pierre Page gegen Aab Ishockey Aalborg die Partie in der regulären Spielzeit für sich entscheiden, um als Turniersieger in die 3. Runde von 16. bis 18. November in Grenoble aufzusteigen.

Dabei hatten die Salzburger einen optimalen Start und sahen bis in die Schlussphase schon als Sieger aus. Daniel Welser (3.) und Patrick Harand (8.) sorgten für eine frühe Führung des österreichischen Meisters. Auch in der Folge dominierten Kalt und Co. die Partie, verabsäumten es aber, aus zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen. Im Mitteldrittel fanden die Engländer ihren Rhythmus, scheiterten aber noch an ihrer Chancenauswertung.

Im Finish schlug Coventry aber im Powerplay zu. Stewart gelang nach Fehler von Salzburg-Torhüter Reinhard Divis der Anschlusstreffer (56.), drei Minuten später gelang Calder neuerlich in Überzahl der Ausgleich. In der Verlängerung entschieden die Engländer im Spiel 4-gegen-3 die Partie, als Weaver in der 62. Minute aus acht Metern einschoss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele