Gerhard Berger

Abschied aus der Formel 1?

Sport
13.10.2002 17:05
"Ich habe mich noch nicht entschieden, aber bis Weihnachten wird das der Fall sein".
Gerhard Berger liebäugelt weiter mit seinemAbschied aus der Formel 1. "Ich habe mich noch nicht entschieden,aber bis Weihnachten wird das der Fall sein. Nach dem letztenRennen in Suzuka werde ich intensiv über meine Zukunft nachdenken.Ich brauche einfach diese Zeit, um eine Entscheidung zu treffe",sagte der BMW-Motorsport-Direktor am Freitag der dpa.
 
Der Österreicher, der zwischen 1984 und 1997in der Königsklasse immerhin 210 Rennen gefahren ist, arbeitetseit 1998 bei BMW. Sein gut dotierter Vertrag mit dem MünchnerAutomobilkonzern läuft Ende des Jahres aus. "Einen anderenJob in der Szene oder einen Wechsel zu einer anderen Marke kannich mir nicht vorstellen", sagte Berger. "Ich kann mir aber auchnicht vorstellen, gar nichts mehr zu tun. Mein Leben ist und bleibtder Motorsport."
 
Berger beklagt vor allem den immensen Zeitaufwand."Es kann nicht meine Lebensaufgabe sein, BMW-Motorsport-Direktorzu sein. In den nächsten Wochen muss ich deshalb die Fragebeantworten: Wird dieser Abschnitt noch einmal um ein paar Jahreverlängert oder ist der Moment zum Aufhören gut?" BeiBlau-Weiß hat Berger die selbstgesteckten Ziele schließlicherreicht: Das Team hat sich seit dem Einstieg 2000 stetig verbessert.In dieser Saison erkämpfte sich Williams-BMW erstmals Platzzwei in der Konstrukteurs-Wertung.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele